Sobald die Verbindung von deinem Shop zu unserem System hergestellt ist, können Sendungen sowohl manuell als auch automatisiert mit uns verschickt werden. 


Sendungen haben folgenden Ablauf:


1. Sendungen importieren

    Sendungen aus deinem Shop werden in unser System importiert. Wie man das macht, zeigen wir hier.


2. Freigabe


Sobald die Sendungen aus deinem Online Shop importiert wurden, werden diese unter dem Punkt 'Sendungen' im Tab 'Angelegt' angezeigt. Damit diese Sendungen in Auftrag gegeben werden, musst du diese freigeben. Dazu wählst du einfach die jeweiligen Sendungen aus und klickst anschließend auf den Button 'Freigeben'.



Ähnlich wie beim Shop-Import kannst du auch diesen Schritt automatisieren und den "Auto-Release" deiner Bestellungen aus dem Online Shop anfordern. Bitte kontaktiere diesbezüglich deinen Account Manager, damit er diese Funktion für dich freigeben kann.


3. Bearbeitung und Verschicken der Sendung


Sobald deine Sendung freigegeben wurden, kannst du jederzeit den Status deiner Sendung tracken.

Von der Bearbeitung im Lager bis zur finalen Zustellung



Bericht-Export | Transparenz der Sendung


Bei uns steht Transparenz an erster Stelle und unser Ziel ist es, dir zu jeder Zeit Einblicke in deine Logistik zu geben, damit du diese optimieren kannst. Aus diesem Grund geben wir dir die Möglichkeit wann du möchtest einfach selber dienen Lagerbestand als auch deine Sendungsübersicht per Klick herunterzuladen.


Inventar Export

Dabei handelt es sich um eine Bestandsaufnahme deines Lagerbestands. Gehe einfach in der linken Menüleiste auf den Menüpunkt Inventar und klicke anschließend auf den Button "Inventar herunterladen" rechts oben in deinem Dashboard.


Sendungsbericht Export

Gehe in der linken Menüleiste auf Sendungen -> Bericht Export und wähle ein beliebiges Zeitfenster, um einen detaillierten Bericht aller deiner verschickten Sendungen in diesem Zeitfenster zu erhalten. Lade die CSV-Datei mit einem Klick auf den Button "Exportieren" herunter.