Beim Pickup Produkt kannst du uns die Ware entweder verpacken lassen oder uns bereits verpackte Pakete mitgeben. 

Um ein Paket transportsicher zu verpacken, sollte die Sendung ausreichend vor den zu erwartenden Transportbeanspruchung geschützt sein.

Verpackst du dein Paket selbst, behalte Folgendes im Hinterkopf:
Pakete durchlaufen auf dem Weg zum Empfänger mehrfach standardisierte Paketsortieranlagen und werden dabei auf Fließbändern befördert. Sendungen müssen deshalb in der Regel so verpackt sein, dass sie einen Sturz aus 120 cm Höhe, unbeschadet überstehen würden.

Unsere Tipps für transportsichere Verpackung sind daher:

  • stabiler Karton (am besten doppelwellig)
  • Empfindliche Gegenstände selbst am besten in Luftpolsterfolie
  • Zusätzliches Füllmaterial wie zb. Packpapier, Styropor zum Auffüllen des Kartons damit der Inhalt im Karton nicht wackeln kann
  • starkes, gut klebendes Klebeband

Bitte beachte: wenn du unser Verpackungsservice abwählst, wird deine Sendung mit einem Versandlabel versehen und so verschickt wie du sie uns übergibst. Sollte die Verpackung für den Paketversand nicht geeignet sein, übernehmen wir nicht die Haftung für Beschädigungen.